ALPHA COURSE ONLINE

Millions of people around the world have tried Alpha.
Our next Alpha online Course is starting at 22. September 2021.

What is Alpha Online?
Alpha Online is a free course designed to give you the space and time to ask the big and often challenging questions about life, faith and meaning from the comfort of your own home. No filters, just honest discussion.

What happens on an Online Alpha Course?
Alpha Online is made up of a film series that is designed to stimulate conversations around topics such as: How can I pray? Who is Jesus? What is the meaning of life? Why is there suffering in this world? Each week, you’ll get the opportunity to watch a short video and then chat about it with a small group of people who, like you, are also grappling with life’s big questions and no question is off limits.

Wann findet Alpha statt?
Alpha Online is taking place Wednesdays at 7:30 pm. The next courses are starting from 22. September 2021.

What do I have to do to join?
To join an online Alpha course, all you have to do is register below. Before we start the course, we're going to send you a link for you to be able to join the course from the comfort of your own home. You'll be taken care of by your host. So, feel free to pour yourself a drink, get comfy, get your laptop ready and you will be good to go. What have you got to lose?

REGISTER NOW

Your data will be stored and processed for the purpose of church work in accordance with the legal provisions on data protection. You can object to further processing at any time and demand correction, deletion and information about your data to the extent permitted by law. Further information (including our privacy policy) at datenschutz.alivechurch.de.

ALPHA KURS ONLINE

Millionen Menschen auf der Welt haben Alpha ausprobiert.
Unser nächster Alpha online Kurs startet am 22. September 2021.

Was ist Alpha Online?
Alpha Online ist ein kostenloser Kurs, der Dir den Raum und die Zeit geben soll, die großen und oft herausfordernden Fragen über das Leben, den Glauben und den Sinn, von zu Hause aus zu stellen.

Was passiert bei Alpha Online?
Alpha Online besteht aus einer Filmreihe, die Gespräche über Themen anregt wie: Wie kann ich beten? Wer ist Jesus? Was ist der Sinn des Lebens? Warum gibt es Leid in dieser Welt? Jede Woche hast Du die Gelegenheit ein kurzes Video anzuschauen und dich dann  mit einer kleinen Gruppe darüber auszutauschen, die sich wie Du mit den großen Fragen des Lebens auseinandersetzten– und das Beste: keine Frage ist tabu.

Wann findet Alpha statt?
Alpha Online findet Mittwochs 19:30 Uhr statt. Die nächsten Kurse starten ab dem 22. September 2021.

Wie kann ich mitmachen?
Um bei Alpha Kurs mitzumachen, musst du dich einfach hier auf der Webseite anmelden. Bevor der Kurs startet, schicken wir Dir den Link für Alpha Kurs Online zu. Sei bei den wöchentlichen Video-Calls dabei – und das bequem von Zuhause aus. Mache es Dir also mit einem Getränk auf dem Sofa gemütlich, bereite Deinen Laptop vor und schon kann es losgehen. Was hast Du zu verlieren? Wir freuen uns auf dich!

JETZT ANMELDEN

Deine Daten werden zur Durchführung des Alphakurses gemäß der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz gespeichert und verarbeitet. Der weiteren Verarbeitung kannst du jederzeit widersprechen, sowie Berichtigung, Löschung und Auskunft über deine Daten verlangen, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Weitere Informationen (inkl. Datenschutzerklärung) unter datenschutz.alivechurch.de.