fbpx Skip to main content

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert ein Gottesdienst?

Ein Gottesdienst dauert ca. 90 Minuten.

Wo kann ich parken?

KOSTENFREIE PARKPLÄTZE:
Seboldwerke (Pfinztalstr. 90)

120 Parkplätze stehen am Wochenende für
Besucher der Alive Church kostenfrei zur Verfügung. Wir dürfen die Parkplätze der folgenden Firmen benutzen: Organ, Perus, TSG, ISB, easy4u, Coinior, Edmund, Rockwell.

PARKHAUS:
Amalienbadgarage (Gritznerstr. 5)

50 Parkplätze verfügbar.
1€ / 90 Min. (bis 18 Uhr)
1€ / 2 Std. (ab 18 Uhr)

Wann sollte ich da sein, wenn ich einen Gottesdienst besuche?

Wenn du ca. 15 min vor Beginn des Gottesdienstes da bist, wirst du genügend Zeit haben, dein Auto zu parken, deine Kinder zu Alive Kids zu bringen und einen Sitzplatz zu finden. Unsere Lounge öffnet jeweils eine halbe Stunde vor Gottesdienstbeginn (10:30, so das du auch noch einen Kaffee genießen kannst).

Wo kann ich sitzen?

Du hast freie Platzwahl. Unser Welcome Team wird dir gerne helfen, einen Sitzplatz zu finden.

Muss ich für den Gottesdienstbesuch etwas bezahlen oder werde ich während des Gottesdienstes nach Geld gefragt?

Jeder ist willkommen, den Gottesdienst zu besuchen und es ist kostenlos. Wir sammeln eine freiwillige Kollekte ein, das Teil des Gottesdienstes ist. Jedoch ist niemand gezwungen, etwas zu geben und du darfst die Körbchen gerne an dir vorbeigehen lassen.

Ich habe Kinder – gibt es ein Kinderprogramm und einen Raum für Eltern mit Kleinkindern?

Ja, bei jedem Gottesdienst gibt es parallel ein Kinderprogramm und einen Bereich für Eltern mit Kleinkindern. Alle Infos dazu findest du unter www.actest.alivechurch.de/kids

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner